Neue Veranstaltung am zweiten Freitag im Monat

Die letzten beiden Monate konnten wir uns wieder persönlich in der Knudsborg treffen und alle Teilnehmer haben die Chance zu einem guten Essen und einem Wiedersehen nach über einem Jahr online-LEA genutzt.

Wir bekamen allerdings auch Rückfragen, ob wir nicht doch beim Online-Format bleiben könnten und die Zeit im Lockdown hat auch gezeigt, dass wir online diverse Besucher häufiger gesehen haben, die ansonsten aufgrund der Entfernung an unserem LEA nicht teilgenommen haben.

Wir möchten daher neben unserem Linux Einsteiger Abend ein weiteres online-Format anbieten, welches auch nach der Pandemie online bleiben soll.

In unserem "X. Freitag im Monat" Schema haben wir uns für den zweiten Freitag im Monat entschieden.

Der zweite Freitag im Monat wird immer etwas Themenorientierter werden und wir planen dort regelmässig technische Vorträge und Demos zu veranstalten. Dabei werden wir auch den Einsteiger-Sektor verlassen und ab und an tiefergreifende OpenSource-Themen aus dem Business-Bereich thematisieren.

Wir treffen uns am kommenden Freitag (13.08.21) ab 19:00 Uhr unter https://meet.serverwg.de/lea

Als Einstieg ist eine Vorstellung der neuen Linux Distribution "Rockylinux" geplant.

Das Angebot richtet sich an alle OpenSource-Interessierten. Jeder ist herzlich willkommen.